Profil

Das sind wir

Marius Moser, Josef Moser

Wie wir entstanden sind.

Moser Architects wurde im Jahr 2000 gegründet und ging als Nachfolgeunternehmen des seit 1960 bestehenden Architekturbüros Marchart Moebius & Partner hervor. Gemeinsam mit Josef Moser gründete der heutige Geschäftsführer Marius Moser das international tätige Architekturbüro. Das Knowhow und der Erfahrungsschatz, von dem Moser Architects heute profitiert, reichen mehr als 50 Jahre zurück, denn Marchart Moebius & Partner realisierten seit 1960 weit über 1.000 Bauprojekte aus den Bereichen Städtebau und Stadtentwicklung, Industrie- und Verwaltungsbau, Kultur- und Wohnbau, bis hin zu Bildungs- und Krankenhausbau. Heute gehören wir in der Hochbauplanung zu den größten Unternehmen Österreichs und erzielen jährlich im Durchschnitt 70-100 Millionen Euro an Projektumsätzen.

Was uns wichtig ist.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wir sind ein international agierendes Unternehmen mit dem Anspruch, durch eine ganzheitliche Herangehensweise jedes Bauvorhaben bestmöglich zu realisieren. Dabei ist uns nicht nur eine lückenlose und durchgängige Qualität im gesamten Planungs- und Realisierungsprozess wichtig, sondern auch die persönliche und individuelle Betreuung der Kunden. Wir realisieren unsere Projekte als Team. Gute Partnerschaften, Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Menschen, Leidenschaft und Expertise zeichnen uns aus. Wir sind nur dann zufrieden, wenn das Projekt auch Jahre nach der Umsetzung für Zufriedenheit bei den Menschen sorgt, die dort gepflegt werden, arbeiten oder wohnen. „Hospitality“ ist als Kernwert unserer Firmenkultur fest verankert. Durch „Hospitality“ schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, und diese soll auch in den von uns geschaffenen Bauwerken spürbar sein. Wir konzentrieren uns stets auf den Menschen und seine Bedürfnisse – innerhalb und außerhalb unserer Immobilien. Daher ist es unser Bestreben, individuelle und qualitativ hochwertige Bauwerke zu schaffen, die sich durch eine angenehme Atmosphäre auszeichnen. Wir legen großes Augenmerk auf eine effektive und effiziente Projektrealisierung und ziehen hierbei auch Überlegungen im Sinne des nachhaltigen Bauens mit ein. Zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung arbeiten wir modular und unterteilen unsere Räumlichkeiten in Kompetenzzentren, wo unser Fach-Know-How gebündelt wird.

Moser Architects + 3Divisions. 4fache Expertise.

Durch unsere Leistungen als Architektur-Gesamtanbieter, unsere Verlässlichkeit und langjährige Erfahrung sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden weltweit. Unter der Dachmarke Moser Architects arbeiten unsere Spezialisten professionell und engagiert in drei Divisions:

Moser Architects in Zahlen.

Wir verfügen über mehr als
50
Jahre Erfahrung
In unserem Team arbeiten mehr als
100
Mitarbeiter aus 22 Nationen
Wir haben über
1000
Bauvorhaben erfolgreich realisiert
Wir erzielen jährlich einen Umsatz von durschnittlich
10,2
Mio. €
Wir haben Aufträge von einer Investitionsgröße zwischen
10 und 100
Mio. €
© 2016 Moser Architects, Moser Health Care, Moser Development, Moser International