Rehabilitationszentrum Häring

GEBÄUDETYP
Rehabilitationszentrum
Leistungsumfang
Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, örtliche Fachbauaufsicht
Standort
Bad Häring
Bauherr
Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA)
Medizintechnik-Kosten
5,1 Mio. €
Funktionsstellen
Radiologische Diagnostik, Operation, Physikalische Therapie, Ergotherapie, Allgemeinpflege, Sterilgutversorgung, Bettenaufbereitung
Zeitraum
2005 – 2011
Status
Realisiert
rz häring schwimmbad
rz häring

Über DIESES PROJEKT

Erweiterte Kapazitäten für Patient:innen in Bad Häring.
Der Zu- und Umbau des bestehenden Rehabilitationszentrums umfasste mehrere Baustufen, wobei ein reduzierter Betrieb aufrechterhalten werden musste. Bestandteil der Planung war die medizintechnische Betriebsorganisationsplanung in Koordination mit der allgemeinen Betriebsorganisationsplanung durch den Architekten. Alle Bereiche des Rehabilitationszentrums bis auf einen Teil des Bettentraktes wurden abgetragen und neu errichtet. Die neuen Bauteile umfassen zentral und zweiachsig erschlossen Behandlungs-, Therapie- und Verwaltungstrakte sowie eine Schwimmhalle mit Sauna und eine Turnhalle.
rz häring

ÄHNLICHE PROJEKTE